The World According to Dave www.toDave.de

  Startseite
    | China 2011
    | Alltäglich
    | China 2009
    | China 2008
    | China 2007
    | China 2006
    | China 2005
    | Afrika 2008
  Über...
  Archiv
  BUCH zum BLOG
  Landkarte China
  Bildlich

The World According to Dave www.toDave.de

http://myblog.de/todave

Gratis bloggen bei
myblog.de





One Night in Beijing

Monatelang - nein eigentlich schon seit Jahren – bin ich tagein tagaus mit künstlich aufgebauschter CCTV-Olympiaeuphorie unfreiwillig penetriert worden. Tag für Tag ist mir eine imaginäre Beijing-2008-Fackel über die Birne gezogen worden. Um für vermeintliche Vorfreude zu sorgen.

Jetzt sind sie da, die Spiele. Und sie lassen mich kalt. Ich bin immun. Kein olympisches Prickeln, kein gar nichts. Davon kurierte mich nicht einmal ein kurzer, von Sensationsgeilheit angetriebener Wochenendtrip in die Hauptstadt am Eröffnungswochenende. Ein brot- und spielloser Ausflug zu Olympia.

Badminton, das einzige was mich noch einigermaßen olympisch begeistert war das am schnellsten ausverkaufte Event gewesen - geschlagen nur von der Eröffnungsfeier. Glücklich, wer es schaffte, überhaupt Tickets für irgendwelche Spiele zu ergattern, denn der Schwarzmarkt florierte nur halbherzig, wie wir feststellen mussten.

Freitags mit dem Nachtzug in die Hauptstadt; Sonntagabends zurückgeflogen. Naja, immerhin darf ich bei zukünftigen, fachlichen Gesprächen zum Thema Olympia ohne zu Lügen darauf verweisen, die Spiele vor Ort in Peking gesehen zu haben. Damit zählen meine Argumente doppelt und ich bin der Kelch des Wissens. Muss ja niemand wissen, dass mit „vor Ort in Peking“ ein Hotelzimmer gemeint ist.
12.8.08 16:23
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung