The World According to Dave www.toDave.de

  Startseite
    | China 2011
    | Alltäglich
    | China 2009
    | China 2008
    | China 2007
    | China 2006
    | China 2005
    | Afrika 2008
  Über...
  Archiv
  BUCH zum BLOG
  Landkarte China
  Bildlich

The World According to Dave www.toDave.de

http://myblog.de/todave

Gratis bloggen bei
myblog.de





Am Ende der Welt

In China fehlen mir ja momentan die Inputs, wie man sehen kann. Das Leben dort ist derart zur Normalität geworden, dass ich zurück nach Österreich kommen muss, um wieder seltsame Dinge berichten zu können.

Schon einmal versucht, in Vorarlberg für den 25. Dezember einen Tisch in einem Restaurant zu buchen, das nicht von Chinesen betrieben wird?

Das Rheintal hat an und für sich schon deutlich weniger Restaurants als es im Umkreis von zwei Kilometern von meiner Shanghaier Bleibe gibt und dann bleiben die auch noch alle geschlossen geschlossen an den Feiertagen. (Zählt das jetzt als Alliteration?)

Wenn ich in Shanghai was essen will, dann hol ich es mir. Egal was, um jede Uhrzeit, an 356 Tagen im Jahr. Und nicht nur an der Imbissbude und bei KFC. Auch im High-End-Bereich.

Also unglaubliche Sachen gibt`s hier in der Heimat zu sehen! Bin schon gespannt, welch wundersame Ereignisse mich heute wieder erwarten!
22.12.08 09:21
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung