The World According to Dave www.toDave.de

  Startseite
    | China 2011
    | Alltäglich
    | China 2009
    | China 2008
    | China 2007
    | China 2006
    | China 2005
    | Afrika 2008
  Über...
  Archiv
  BUCH zum BLOG
  Landkarte China
  Bildlich

The World According to Dave www.toDave.de

http://myblog.de/todave

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über die Große Mauer der Sprache

Zwei Stunden zu spät hob am Samstagnachmittag meine Maschine von Peking nach München ab. Dann konnte ich endlich zehn Stunden Air China-Bordservice geniessen. Feine, enge Sitze in denen ich erst einen französischen Kinofilm in rauschendem, unverständlichem Französisch ohne Untertitel genießen durfte. Eineinhalb mal. Dann kam Hollywood in wackligen Bildern und hohlem Ton. Zu guter letzt ein Hongkongstreifen. Auf Kantonesisch und Mandarin. Gleichzeitig. Mit Sprachen scheinen sie es da eben nicht so zu haben. Die Stewardess beantwortete die Frage des Herrn neben mir, der sich nach den Anschlussflügen in München erkundigte, mit: „Oh, sorry! My English is not very good!”
12.2.07 11:15
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung